Ein Wochenende für das WORLD CLUB DOME Festival im Hotel Nikko Düsseldorf

Hello meine Lieben!

Hach ja Düsseldorf.. ich muss sagen so lange wie beim Letzten Mal hat mich die Stadt noch nicht gesehen. Ganze 3 Nächte habe ich Mitte Oktober dort verbracht und die Stadt auf eine ganz neue Art & Weise kennengelernt.

Tagsüber war ich in der (Alt-)Stadt unterwegs & hab mich Spa-Bereich des Hotels ausgeruht – abends & nachts waren wir feiern auf dem Messegelände in der Fortuna Esprit Arena auf dem WORLD CLUB DOME – Festival am Feiern & Tanzen bis uns die Füße weh taten. 🙂

Aber mal von vorne:

Nachdem fliegen ja mittlerweile meistens (erheblich!) billiger ist, als Zugfahren, habe ich mich Freitag Morgen super früh aus dem Bett gequält, um mich in den ersten Flieger nach Düsseldorf zu setzen. Hin- und zurück habe ich gerade einmal knapp 80.- gezahlt, mit dem Zug wäre das schon für eine Einzelfahrt der Preis gewesen und ich hätte zudem auch noch doppelt & dreifach so lange gebraucht, hätte mindestens 1x umsteigen müssen.. schon wirklich traurig, dass einem da (ohne Auto..) nur der Inlandsflug bleibt, oder?! Aber was soll man machen, als (Schauspiel-)Studentin/Schülerin muss man eben gefühlt auf jeden Cent achten. Naja..Zum eigentlichen, viel erfreulicheren Thema zurück 🙂 ! Der Flug verlief absolut reibungslos, sodass ich sogar ein paar Minuten früher als geplant am Düsseldorfer Airport ankam. Von dort aus nahm ich die S-Bahn zum Hauptbahnhof, mit der man in “Nullkommanix” da ist (nicht einmal 10 Minuten Fahrt). Dann musste ich nur noch ein paar Meter laufen & schon war ich bei meiner Bleibe für das “Partywochenende” auf dem WORLD CLUB DOME 2018 dem First Class Superior Hotel Nikko angekommen. Das 4* Hotel verspricht schon, wenn man sich die Bilder auf der Homepage ansieht, einen unvergesslichen und entspannenden Aufenthalt mitten im Herzen Düsseldorfs. Es bietet 393 elegante und komfortable Zimmer und Suiten an sowie einige Tagungsräume, denn das Hotel Nikko ist auch speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt und wird vor allem von der japanischen und internationalen Geschäftswelt geschätzt. Das spiegelt sich auch im Design des Hotels, vor allem im Spa-Bereich wieder.

Apropos Spa-Bereich: Dieser war mein 1. Anhaltspunkt, nachdem ich im Hotel angekommen war. Mein Zimmer war logischerweise so früh noch nicht bezugsbereit, netterweise durfte ich aber bereits den Spa-Bereich nutzen und entspannte (& holte den fehlenden Schlaf bis Mittags nach) mich dort bis die restliche “Crew” bestehend aus meiner süßen Tanja , ihrem Freund Raffi, meiner Schwester und einer Freundin aus München mit dem Auto ankam. Der Wellnessbereich ist meiner Meinung nach sowieso das “Goldstück des Hauses” – ich meine: Hallo?! Habt ihr euch den wahnsinns Ausblick auf die umliegende Stadt angeschaut ?:)

Nachdem die Crew vereint war und wir in unsere komfortablen & sehr modern eingereichter Zimmer eingecheckt waren (Wie hübsch war meins bitte? Der Stil hat’s mir total angetan & auch der Schnitt des Zimmers war super cool, wer eine genaue Room-Tour sehen möchte, der sollte mal in meinen Instagram Story-Highlights @Littlediscoverygirl vorbeigucken 🙂 ) , machten wir uns auf “Nahrungssuche” und landeten dank unserer Zusammenarbeit mit der Influencer-App Freachly (die ihr ja vor allem aus Berlin zu Genüge von mir kennt), in dem super leckeren Burger Restaurant “Grindhouse” (gibt’s übrigens auch in Berlinooo) , wo wir uns ordentlich die Bäuche vollgeschlagen haben – damit wir gestärkt zu unserem 1. Festivaltag auf dem WORLD CLUB DOME gehen konnten. 🙂

Das Festival fand übrigens zum aller ersten Mal in dieser Form statt, bisher war das WORLD CLUB DOME Festival (in FFM) den meisten vermutlich vor allem im Sommer ein Begriff. Doch die Premiere der WINTER EDITION des Festivals war definitiv ein Erfolg, rund 90.000 Besucher verzeichnete das Festival, das in der Merkur Spiel-Arena stattfand in den drei Tagen (von Freitag bis Sonntag). Neben den international Hauptacts auf der Main-Stage gab es “außenrum” auch 24 kleine Stages, in denen weniger bekannte DJs aller Musikstile auftraten & man so echt viele interessante, neue Künstler kennenlernen konnte (wie das DJ-Duo DJBlondee & Sydney Spaeth). Größtenteils hielten wir uns aber natürlich in der Halle der Mainstage bzw. im VIP-Bereich (mit dem Ticket hatten wir außerdem Zugang zur Front-Stage 🙂 ) auf, wo wir meine persönlichen Favs BLACK EYED PEAS, Marshmello, The Chainsmokers, Le Shuuk, Dimitri Vegas & Like Mike, Lost Frequencies, Nervo, Gestört aber geil, Don Diablo, Ingrosso & Robin Schulz uns die bestaunt & uns die Seele aus dem Leib gesungen & getanzt haben. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, alle waren irre cool! Doch die BLACK EYED PEAS nach x-Jahren endlich mal live zu sehen (ich liebe sie schon immer quasi 😂) – das war schon irgendwie das aller größte Highlight für mich. Neben der Musik waren auch die Laser- & Lichtershows ein tolles Erlebnis, daran werde ich mich wohl nie sattsehen können 🙂 !

Oder vielleicht war auch mein aller größtes Highlight auch einfach dieses irre tolle Wochenende zusammen mit zwei meiner absoluten Lieblingsmenschen (, die ich ja leider nicht mehr ganz so oft wie früher sehen kann) meiner Schwester Izi & meiner besten Freundin Tanja verbringen zu können. ♥️

Unsere drei Tage sahen eigentlich alle ziemlich gleich aus – abends Party bis spät auf dem Festival, dann ausschlafen, ein leckeres, vielseitiges Frühstück in unseren Hotel Nikko einnehmen, danach im Spa-Bereich zusammen entspannen & neue Kraft schöpfen, essen und dabei die Gehend ein wenig erkunden & wieder los zum nächsten Tag auf dem Festival! 🙂