Winter- TAG


Hallo meine Lieben,

ich liebe ja diese TAGS, die auf sämtlichen Blogs & Instagram – Accounts rumschwirren. 

Man erfährt meistens echt tolle & interessante Dinge über die Menschen. 
Deshalb wollte ich auch mal mitmachen 🙂
Ich muss sagen, eigentlich liebe ich den Winter ja. Wäre es nur nicht so furchtbar kalt, vor allem wie es momentan ist bei Minusgraden um die -6 Grad hier bei mir in München..
Hier ist er, der WINTER – TAG:


1. Tee oder heiße Schokolade?
Ich bin die totale Teetrinkerin & trinke den ganzen Tag über nur Tee in der Uni 🙂
Zwischendurch auf der Skihütte oder so ist eine heiße Schokolade aber auch nicht schlecht! Vor allem mit lecker Marshmellows 🙂 


2. Kerzen oder Lichterketten?
Kerzen! Vor allem Duftkerzen. Ich kann davon einfach nicht genug bekommen & kaufe auch, wenn noch gefühlt 10.000 zu Hause rumliegen neue ein:)







































3. Schnee?



Ja, auf jeden Fall! Der Winter ist einfach kein Winter ohne die weiße Pracht! & zum Skifahren braucht man ihn ja immerhin auch nicht all zu wenig 😉

4. Must-haves: Kleidung


Kuscheliger Winterschal, warme Winterstrickpullis – alles was gemütlich & kuschelig ist darf im Winter auf keinen Fall fehlen 🙂






































5. Labello, Lipscrub oder doch Lippenstift?


Eindeutig Labellos! die sind bei mir sowieso das Ganze Jahr über Standart! 🙂

Außerdem helfen sie am besten bei trockenen Lippen in der kalten Jahreszeit.. 


6. Liebste Tee-Sorte?


Ich trinke überwiegend Rooibostee, besonders gut schmeckt mir der “Rooibos Karamell-Tee” von Meßmer.

Meine diesjährigen Favoriten ist “Himmelszauber”, ebenfalls von Meßmer-Tee. 


7. Lieblingsbeschäftigungen




Winterspaziergänge bei Sonnenschein mit meinem Freund + lustige Schneeballschlachten, Skifahren, ins Bett/ auf die Couch kuscheln, Tee trinken und ein schönes Buch lesen, (über den Weihnachtsmarkt schlendern &) Glühwein trinken… Es gibt so vieles was ich im Winter liebe 🙂

8. Vorsätze für das neue Jahr

Ich habe eigentlich keine richtigen Vorsätze. Außer vll alles möglichst gut & stressfrei was ich vorhabe anzugehen, sodass es den Menschen um mich und mir gut dabei geht 🙂

9. Liebste Duftkerze?

Schwer… Vor allem Zimtdüfte sind der Wahnsinn für mich 🙂

10. Wie stehst du zu Winter-Duftkerzen?

Siehe die Fragen davor… Dass ich ein Duftkerzen-Junkie bin dürfte man jetzt bemerkt haben 😉
Das war´s auch schon mit diesem Post! Ich tagge jeden, der Lust hat mitzumachen, würde mich aber besonders freuen, wenn Gina & Kathi mitmachen würden 🙂


Habt noch einen schönen Abend ♥️