Wunderful Impressions from America (Part 2)

Hallo 🙂
Dieses mal machen wir es mal andersrum: erst folgen die Fotos, dann folgen die bewegten Aufnahmen oder auch gerne Video genannt 😉
ACHTUNG. EINE. GROSSE. BILDERFLUT. WIRD.FOLGEN.

Die ersten Fotos die ihr bewundern dürft stammen aus dem wunderhübschem Städtchen SAN ANTONIO, das sehr stark an ein italienisches Städtchen erinnert 🙂 bzw. das letzte aus dem NASA – Museum in Houston, Texas. Davon haben wir im übrigen auch nicht mehr gesehen, angeblich gab es auch außer Hochhäusern dort nichts zu bestaunen, eine typische Börsenstadt eben, “a little bit like Frankfurt in Germany – but more ugly.” meinte unsere Tourist-Guide. haha

Als nächstes folgte die Stadt SANTA FE, die Hauptstadt von NEW MEXICO und zugleich die älteste Hauptstadt der USA. Diese war daher von den Gebäuden her auch sehr antik angehaucht. Es gab viele kleine süße Läden und tolles Essen 🙂

Unser nächster Halt waren dann die “Carlsbad Caverns” – eine wahnsinnig eindrucksvolle Tropfsteinhöhle, die zudem weltberühmt ist. Leider konnte man Innen nicht besten Fotos machen, aber ich kann auf jeden Fall sagen – wer in der Nähe dort mal sein sollte, that means in NEW MEXICO, sollte dorthin auf jeden Fall einen kurzen Abstecher von 2-3 Std. in dieser Höhle machen.

Mittagspause machten wir zwischen unseren beiden Halts an einem sehr sehr ungewöhnlichem Ort:
ROSWELL. Die Stadt ist eine sehr mystische Stadt. Die Bewohner glauben hier so sehr an Aliens, dass sie ihnen zu Ehren sogar ein Museum gebaut haben. CRAZY WORLD. haha (Ansonsten gab es in dieser Stadt – okay es war eher ein DORF – NICHTS NICHTS NICHTS!!!)

Danach fuhren wir nach COLORADO, genauer gesagt in die die idyllische Kleinstadt DURANGO.  Oh Gott, wir haben uns einfach richtig in diese kleine Stadt verliebt. Die Bilder sind extra in einem “Retro” – Style gehalten, ich finde das passt am besten dazu. Davon mal abgesehen, hatten wir an diesem Tag nur unsere iPhones und die Filmkamera zum Fotografieren dabei – daher ist die Qualität auch nicht überragend. Aber mit dem Retrofilter sehen sie eigentlich ganz cool aus finde ich 🙂

Auf dem Weg dorthin, als wir mal wieder einen Stop bei einem der vielen Walmarts machten, sahen wir diese riesengroßen Pick-Up (wie man diese Art Autos nennt) – faszinierend, der ist ungefähr doppelt so hoch wie ich. haha

Einen kleinen Abstecher machten wir außerdem zu dem “MESA VERDE” Nationalpark, das hier ist das sog. “Cliff Palast”, weil es direkt an der “Klippe” liegt 🙂 In diesen kleinen Sandsteinhäuschen unter dem großen Felsen haben tatsächlich mal Leute gelebt..

Das hier war auch noch in COLORADO, ein wahnsinnig schöner Aussichtspunkt 🙂

WE ARE IN UTHA! Auf dem Weg ins Monument Valley noch ein paar Bilder knipsen. Diese Straße lief auch schon Forrest Gump entlang – daher auch das Schild 😉
AND FINALLY.
MONUMENT VALLEY 🙂 
es ist soooo wunderbar dort! & faszinierend – wir konnten uns überhaupt nicht satt sehen. 
Aber seht/staunt selbst <3 

Wir haben dort auch mitten in der Wüste übernachtet usw. – in einem waschechtem Tipi. 
Den Sonnenaufgang um halb 6 morgens haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. 
Ein wahnsinniges Erlebnis, das ich niemals missen möchte und jedem ans Herz legen kann. 

Weiter ging es in das nächste atemberaubende Gebiet – den weltbekannten GRAND CANYON – mittlerweile befinden wir uns schon in ARIZONA.
Wirklich toll!! Die vielen Farben und diese unglaubliche Weite begeistert schon sehr. Trotzdem muss ich sagen, dass ich z.B. das Monument Valley noch unglaublicher fand. Nicht, dass der Grand Canyon nicht der Wahnsinn ist, aber ich verstehe einfach den Hype darum nicht. Es gibt einfach noch viele anderen Wunderwerke der Natur, die nicht so wundervoll gefunden werden, es aber mind. genauso sind. Vll. liegt es auch daran, dass es am 2. Tag geschneit hatte. Und es in unserem Zelt bitterbitterkalt wurde.. 😉 haha Nein aber trotzdem: muss man natürlich trotzdem einmal hin.

Der 3. Teil wird auch schnellstmöglich bald kommen, ich verspreche es 🙂
Und das passende Video zu Amerika Part II kommt ebenso seeeehr seeeehr bald – es ist schon in den letzten Zügen der Bearbeitung 😉

Macht’s gut <3 und habt ein schönes Wochenende!!